Projekt-Variablen

Wenn Sie das Formular der Mastering Preiskalkulation ausfüllen, sehen Sie unten Ihren aktuellen Kontostand. Klicken Sie auf ein Symbol, um nähere Informationen zu den einzelnen Optionen zu erhalten.

Bitte reichen Sie nicht mehrere einzelne Song-Projekte als ein einziges Projekt ein. Wenn Sie mehr als einen Single-Song-Master gleichzeitig benötigen, reichen Sie diese bitte als separate Projekte ein. Schauen Sie dazu auf unserer Seite Single-Song-Mastering . Danke.

Unser Ziel ist es, diesen Prozess für Sie so einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten.

hinzufügen: 0
hinzufügen: 0

Instrumental Master

Wählen Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie auch Instrumental- und/oder TV-Mixe Ihrer Songs zum Mastern verwenden möchten. Es ist wichtig, diese zusätzlichen Mischungen zur gleichen Zeit wie die Hauptmischungen zu erstellen, da sonst die Gesamtkosten aufgrund des zusätzlichen Aufwands höher sind.

Der Mastering-Service von Studio-Tan kann keine Instrumental-Master aus Ihren regulären gesungenen Mixen erstellen. Instrumentalmischungen müssen in der Mischphase erstellt werden.
Bitte stellen Sie sicher, dass es keine Änderungen am Mix gibt, außer dem Entfernen des Gesangs während des Instrumentalmixes. Dadurch wird die größte Kontinuität zwischen den Mastern Ihrer kompletten Mixe und den Mastern Ihrer Instrumentalversionen gewährleistet.
hinzufügen: 0

Bereitstellung des ISRC – Codes

Wählen Sie diese Option, wenn Sie möchten, dass ISRC-Codes generiert und jedem Ihrer Songs zugeordnet werden. Ein ISRC-Code ist ein digitaler Fingerabdruck für jeden Ihrer Songs, um die Online-Nutzung, das Radiohören und andere Nutzungen im Interesse der Lizenzgebührenerhebung zu verfolgen. ISRC-Codes beziehen sich nicht direkt auf Album- oder Projektinformationen, die auf CD-Playern oder in der iTunes-Software auf einem Computer angezeigt werden.

ISRC-Codes werden für die CD-Veröffentlichung nicht benötigt. Die meisten Online-Distributoren wie iTunes Store oder Spotify benötigen diesen Code jedoch für jeden Song. Wenn Sie Studio – Tan Mastering verwenden, um Ihre ISRC-Codes vorab zuzuweisen, stellen Sie sicher, dass Ihre CD-Master- und Produkt-CDs gültige ISRC-Codes enthalten. Diese können Sie dann bei der Einrichtung Ihrer Online-Distribution verwenden.

Sie können auch Ihre eigenen ISRC-Codes ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stellen. Verwenden Sie das ISRC-Feld im untenstehenden Formular. ISRC-Codes müssen spätestens bei der Erstellung der endgültigen Master-CD für die Produktion angegeben werden, wenn sie auf den produzierten CDs enthalten sein sollen. Es gibt keine Möglichkeit, ISRC-Codes zu einer physischen CD hinzuzufügen, sobald die Produktion begonnen hat. Sie können dem DDP- oder CD-R-Produktionsmaster die ISRC-Codes erst wieder bei der nächsten Neupressung der CD einfügen.

hinzufügen: 0

DDPi Abbild

Im Basic Mastering Tarif erhalten Sie Ihren Master automatisch im DDP-Format mit einer lizenzierten Kopie eines HOFA DDP Players. Mit dem DDP-Player können Sie Ihren Master auf einem Computer (Mac oder PC) anhören, CDs brennen und 16-Bit/44.1k WAV-Dateien auf Ihren Computer exportieren. Dies ist oft die effektivste und einfachste Methode, um den Abstand zwischen Songs, den Titeln / Alben / Songs und dieKlangqualität selbst zu bewerten.

Der DDPi deckt nahezu alle Bedürfnisse im Bereich der CD-Pressung und des Online-Vertriebs ab. Wenn Sie hochauflösende Masterdateien (für Bandcamp und SoundCloud), Mastered For iTunes-kompatible oder mp3 (oder AAC) Dateien direkt aus der Mastering-Session wünschen, wählen Sie bitte die gewünschten Optionen in diesem Formular aus.

WAV 16-bit/44.1k Dateien sind derzeit das Standardformat für den Versand Ihrer Master an die meisten digitalen Distributoren (Tunecore, Feiyr, CD Baby) und können direkt vom mitgelieferten DDP-Player exportiert werden.

24-bit / Version High Definition

Diese Dateien sind ideal für die Übertragung auf Webseiten wie Bandcamp und SoundCloud. Ideal auch für die Aufbewahrung in Ihren Archiven und für Ihre zukünftigen Bedürfnisse. Bandcamp und SoundCloud akzeptieren derzeit Masterdateien mit höheren Auflösungen als die meisten Online-Distributoren. Andere Distributoren werden in Zukunft wahrscheinlich auch Master mit höherer Auflösung akzeptieren.

Wählen Sie diese Option auch, wenn Sie eine offizielle Version für Mastered For iTunes benötigen. Sie erhalten dann angepasste Stammdaten. Ein Mastered For iTunes Ausgang muss derzeit bei den meisten digitalen Distributoren als separater Start konfiguriert werden. Bitte beachten Sie dies, da dies in den meisten Fällen mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Der Grund dafür ist, dass für eine Mastered For iTunes Version ein bestimmter Satz von Masterdateien erstellt und an Ihren digitalen Distributor gesendet werden muss.

hinzufügen: 0

24-bit / Version High Definition Vinyl Pre-Master

Dies sind 24-Bit-WAV-Dateien, die mit der ursprünglichen Abtastrate Ihres Projekts erstellt wurden. Es kann leicht verdoppelt werden, wenn die ursprünglichen nicht gemasterten Dateien 44,1k oder 48k sind. Diese werden als eine Datei pro Seite vorbereitet. Dies gewährleistet Abstände und Übergänge zwischen den Songs.

Der Klang der Tracks ist so optimiert, dass sie so gut wie möglich auf eine Schallplatte übertragen werden können. Der von Ihnen gewählte Lackschneider oder Pressbetrieb kann ebenfalls einen großen Einfluss auf die Klangqualität Ihrer Disc haben. Schicken Sie mir eine E-Mail, wenn Sie wissen wollen, wie Sie sicherstellen können, dass Ihre Platte so gut wie möglich klingt.

Wenn Sie wissen, wem Sie das Brennen und/oder die Disc-Produktion anvertrauen, teilen Sie uns dies bitte in den nachstehenden Hinweisen mit.

hinzufügen: 0

Kassette Pre-Master

Dies sind in der Regel 16-Bit/44.1k WAV-Dateien. Dabei handelt es sich um eine WAV-Datei für jede Seite der Kassette. Wenn Sie jedoch einen Hersteller verwenden, der Kassetten aus 24-Bit-Dateien mit hoher Abtastrate erstellen kann, geben Sie diese Informationen bitte in den zusätzlichen Hinweisen an. Premaster für Kassetten werden von uns in der Regel in Form einer Datei pro Seite zur Verfügung gestellt. Dies dient, wie bei der Schallplatte, dazu, Abstände und Übergänge zwischen den einzelnen Songs zu gewährleisten.

Wenn Sie wissen, wer mit der Herstellung Ihrer Kassetten beauftragt wird, teilen Sie uns dies bitte im Abschnitt „Weitere Informationen“ mit.

hinzufügen: 0

mp3 oderm4a (AAC) Referenzdateien, die mit Artwork und Metadaten beschriftet sind

Wenn Sie diese Option wählen, erhalten Sie mp3 oder m4a (AAC) Dateien von Ihrem digitalen Master. Mp3- oder m4a-Dateien sind kleiner, weil sie eine geringere Auflösung haben als beispielsweise eine Audio-CD. Sie ähneln dem Dateityp, den Sie beim Kauf eines Songs im iTunes Store erhalten würden.

Die mp3/m4a-Dateien werden in der Mastering-Software durch eine 32-Bit Fließkommaquelle kodiert. Dies führt zu besseren Ergebnissen, als wenn Sie sie selbst aus 16-Bit- oder 24-Bit-WAV-Dateien kodieren. So klingen mp3/m4a-Dateien trotz ihrer technischen Einschränkungen so gut wie möglich.

Diese Dateien enthalten auch alle Metadaten und Grafiken, die Sie normalerweise sehen, wenn Sie einen Song im iTunes Store kaufen. Sie können diese Dateien verwenden, um Ihr Album oder Projekt für persönliche oder Werbezwecke mit anderen zu teilen. Sie können ganz einfach eine mp3/m4a-Datei in einen E-Mail-Anhang einfügen. Eine WAV-Datei eines Songs ist dafür zu groß und daher nicht ideal für den E-Mail-Versand.

Basic Mastering beinhaltet 16-bit/44.1k WAV-Dateien, die bei den meisten Online-Distributionen bisher am weitesten verbreitet sind. Einige Distributionsmethoden akzeptieren Dateien mit einer höheren Auflösung von 24 Bit und der anfänglichen Abtastrate.

Die Umwandlung von mp3/m4a in WAV wird aus verschiedenen Gründen nicht empfohlen. In Wirklichkeit ist es immer eine Datei mit niedriger Auflösung. Sobald eine Datei auf mp3/m4a Qualität reduziert ist, geht die Audioqualität für immer verloren, selbst wenn sie wieder in WAV umgewandelt wird.

hinzufügen: 0

48k WAV Master optimiert und formatiert für den Videogebrauch

Wählen Sie diese Option, wenn Sie Masterdateien mit einer Abtastrate von 48k wünschen. Dies entspricht der Abtastfrequenz, mit der fast alle Videoeditoren arbeiten. Wenn Sie planen, Videoinhalte für einen Ihrer Songs zu erstellen, benötigen Sie eine 48k WAV Masterdatei. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, Ihre Audiodatei zu konvertieren oder zu bearbeiten. Dem Import in Videoprogramme steht dann nichts mehr im Wege.

Wenn Sie die Samplerate Ihres Audiomasters mit der Videobearbeitungssoftware in 48k umwandeln, kann dies zu unnötigen Schäden am Audiomaterial führen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn die Person, die die Arbeit verrichtet, keine speziellen Audio-Kenntnisse besitzt.

Wenn Sie nur 48k-Master für ein paar Songs und nicht für das gesamte Projekt benötigen, geben Sie es bitte in das untenstehende Feld ein. Der Endpreis wird entsprechend angepasst.

 

hinzufügen: 0

Physikalische Master – CD

Sie benötigen wahrscheinlich keine physische CD-R. Nur noch wenige CD- und Kassettenhersteller, Recorder (für Vinylprojekte) und Presswerke benötigen eine physische CD für die Produktion. Es hängt letztendlich davon ab, wen Sie wählen und welche Bedingungen sie einhalten müssen.

Die meisten Master können über das Internet an den Hersteller übertragen werden, ohne dass eine physische CD benötigt wird. Erkundigen Sie sich bei ihrer Verkaufsabteilung und/oder Informationen auf ihrer Website. Der Mastering-Service von Studio-Tan berechnet keine zusätzlichen Kosten für den Versand von Dateien über das Internet.

Die allgemeine Regel für die CD-Produktion ist, dass eine DDP-Datei für die Replikation verwendet wird. Sie kann über das Internet übertragen werden. Für kleinere Mengen von Vervielfältigungsaufträgen wird manchmal ein physischer CD-R-Master benötigt. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Hersteller.

Am besten vermeiden Sie eine CD-R als Master-Disc. Sie sind nicht so zuverlässig wie eine DATA-Datei wie DDP-Dateien oder WAV-Dateien mit 24 Bit/hoher Auflösung.

Wenn die Verwendung einer CD-R als Master-Disc die einzige Möglichkeit ist, wird sie mit uns in Studio-Tan auf c1/c2-Fehler getestet. So können Sie sicher sein, dass sie als Master-Disc für die CD-Produktion geeignet ist. Wir empfehlen nicht, Ihren eigenen CD-R-Master zu brennen.

CD-R ist kein gutes Medium, um Ihr Projekt langfristig zu archivieren. Bitte senden Sie uns eine E-Mail, um die besten Möglichkeiten zur Langzeitarchivierung Ihres Projektes zu besprechen, auf die Sie sich jahrelang verlassen können.

hinzufügen: 0

Option USB Archivierung

Wählen Sie diese Option, wenn Sie einen USB-Stick wünschen, der alle Ihre gemasterten Dateien und andere mit der Mastering-Sitzung zusammenhängende Dateien enthält.

Am Ende des Mastering-Prozesses können Sie alle Ihre gemasterten Dateien in verschiedenen Formaten aus dem Internet herunterladen. Wenn Sie sie alle auf einem praktischen USB-Stick erhalten möchten, können Sie diese Option wählen. Ein Archiv zu haben, ist immer gut.

Der Preis beinhaltet einen USB-Stick und den Versand innerhalb Europas. Vergessen Sie nicht, Ihre Postanschrift in den zusätzlichen Hinweisen anzugeben.

hinzufügen: 0

Zahlungsart

Eine Überweisung ist erwünscht, um Verwaltungsgebühren zu vermeiden. Für kleine Unternehmen ist es schwieriger, die mit PayPal verbundenen Verwaltungsgebühren zu bezahlen (derzeit 3,4% plus €0,35).

Die Bezahlung über PayPal ist einfach. Vor Beginn des Projektes erhalten Sie eine Rechnung mit direktem Link zur Zahlungsabwicklung.

Liefertermin

Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie dieses Projekt zu 100% produktions- und vertriebsreif benötigen. Wir werden genügend Zeit einplanen, um den ursprünglichen Master zu überprüfen und etwaige Änderungen vorzunehmen.

Summe: 0

Ihre Informationen




Zusätzliche eMail-Adresse (für andere Personen, die ebenfalls die Masterdateien zur Genehmigung erhalten sollen.):


Information zum Projekt



Songtitel / Reihenfolge und ISRC - codes (falls vorhanden):

WICHTIG : Bitte verwenden Sie korrekte Titel und Satzzeichen, da diese als CD-Text und Metadaten eingebettet werden. Bitte verwenden Sie nicht NUR GROßBUCHSTABEN für Titel und Namen, es sei denn, Sie möchten, dass diese genauso angezeigt werden.

Wie werden Sie die zu masternde(N) Datei(en) an uns senden?
Bevorzugte Lautheit:

 

Erhalt des ursprünglichen Dynamikumfangs

Bitte wählen Sie diese Option, wenn Sie einen Master dem natürlichen Klang vorziehen. Ein dynamischer und natürlicher Master wird auf Kosten der Gesamtlautstärke gemacht, aber er ist oft angenehmer im Kontext zu hören. Ein dynamischerer Master kann tatsächlich viel mehr Wirkung haben als ein extrem starker Master, wenn das Mischen und Mastern mit gutem Geschmack erfolgt. Indem Sie den Dynamikumfang Ihres Masters bewahren, lassen Sie Raum für die lautesten Teile, um lauter zu werden und die leisesten Teile, um leiser zu bleiben.

Dies ist eine sehr subjektive Entscheidung, die auch von den Qualitäten Ihrer Auftritte, Aufnahmen und Mixe abhängt. Denken Sie daran, dass lauter nicht immer besser ist und dass Sie nicht gleichzeitig einen Master mit extrem hoher Durchschnittslautstärke und einem extrem dynamischen Master haben können.

Die richtige Balance finden

Bitte wählen Sie diese Option, wenn Sie dem Mastering-Service von Studio-Tan vertrauen, um die ideale Balance für Ihre Master zu finden. Diese basiert auf dem Stil der Musik und dem Stil und den Qualitäten Ihrer Auftritte, Aufnahmen und Mixe. Die gewünschten Vertriebsformate (Vinyl, CD, Kassette, Digital/Online) werden ebenfalls mit berücksichtigt.

Einfach nur laut!

Wählen Sie diese Option, wenn das Hauptziel Ihrer Mastering-Session darin besteht, einen lauten Master zu erhalten. Generell gilt: Je lauter der Master, desto mehr Kompromisse müssen in Bezug auf Dynamik und Klangeigenschaften gemacht werden.

In der digitalen Welt erreicht jede Hardware einen bestimmten Punkt, an dem eine Erhöhung der Lautstärke mit Kompression und/oder digitaler Begrenzung verbunden ist. Dies führt zu Klangartefakten in Ihrer Musik, die mit einigen Musikstilen gut funktionieren, aber nicht für alle Musikstile angenehm oder ideal sind. Extrem laute Master klingen ab einem bestimmten Punkt laut und aggressiv.

Bevorzugte Abstände zwischen den einzelnen Songs:

Songabstände einstellen

Wählen Sie eine dieser drei Optionen, um eine ungefähre Vorstellung von der gewünschten Zeit zwischen den Songs zu erhalten. Dies kann während des gesamten Mastering-Prozesses leicht angepasst werden, aber es ist nützlich, eine Idee zu Beginn des Projekts zu haben.

Wenn Sie bestimmte Übergänge oder Lücken zwischen Songs benötigen, fügen Sie bitte eine mp3-Datei aus dem Album oder dem gesamten Projekt hinzu. Es sollte eine kontinuierliche Datei mit den Intervallen und Übergängen des Songs sein, wie sie auf dem endgültigen Master erscheinen sollen. Das mp3 dient als Referenz oder Leitfaden für die Reihenfolge der aktuell gemasterten Version. Bei Bedarf kann sie vor der Fertigstellung des Masters verfeinert werden.

Enger Abstand

Wählen Sie diese Option, wenn Sie relativ schnelle Übergänge zwischen Songs wünschen. Bitte geben Sie im folgenden Abschnitt „Weitere Informationen“ besondere Hinweise. Sie können auch eine Referenz-MP3 des gesamten Projekts als eine einzige Datei senden, um alle Übergänge bestimmter Songs zu veranschaulichen.

Normaler Abstand

Wählen Sie diese Option, wenn Sie ca. 2 Sekunden zwischen den Liedern wünschen. Bitte beachten Sie auch die Hinweise im Abschnitt „Weitere Informationen“. Sie können auch eine Referenz-MP3 des gesamten Projekts als eine einzige Datei senden, um alle Übergänge bestimmter Songs zu veranschaulichen.

Weiter Abstand

Wählen Sie diese Option, wenn Sie überdurchschnittliche Pausen zwischen den Songs wünschen (ca. 4 Sekunden).

Kein zusätzlicher Abstand erforderlich

Wählen Sie diese Option, wenn Sie den Abstand zwischen Liedern und Übergängen auf Ihren nicht gemasterten Mischungen wie gewünscht eingestellt haben. Nichts muss verändert werden, alles muss so bleiben, wie es ist. Wenn Sie diese Option wählen, stellen Sie sicher, dass Sie die für das Mastering zu verwendenden Dateien sorgfältig angehört, analysiert und vorbereitet haben. Bitte achten Sie auch darauf, dass am Anfang oder Ende der für das Mastering verwendeten Dateien kein unerwünschtes Rauschen oder Totraum vorhanden ist. Bitte fügen Sie auch spezifische Anweisungen im Abschnitt „Weitere Informationen“ unten bei. Sie können auch eine Referenz-MP3 des gesamten Projekts als eine einzige Datei senden, um alle spezifischen Songübergänge anzuzeigen.

Ergänzende Hinweise:

Um mir Ihre Dateien zu senden, erstellen Sie bitte eine einzelne Zip-Datei, die alle Ihre Audiodateien und ein jpg des Covers enthält (falls vorhanden). Laden Sie es über WeTransfer hoch oder teilen Sie einen Dropbox-Ordner mit stevie.bangert@gmail.com.

Wenn Sie einen direkten Link zu Ihrer Audiodatei angeben, ist es sinnvoll, wenn alle Dateien in einer einzigen Zip-Datei enthalten sind. So muss nicht jedes Lied bzw. jede Datei einzeln heruntergeladen werden. Verwenden Sie einen einfachen File-Sharing-Service wie Dropbox oder WeTransfer, bei dem kein Konto erstellt werden muss, um Dateien zu erhalten..

Wenn jemand anderes die Audiodateien zur Verfügung stellt, leiten Sie diese Informationen bitte weiter. Bei weiteren Fragen schauen Sie auf DIESE SEITE .

Bitte benennen Sie Ihre Zip-Datei oder Ihren Ordner mit dem Künstlernamen und der Versionsnummer als ‚Artist_01 Name‘ oder mit einem Datumscode als ‚Artist_042016 Name‘. Dies ist nützlich, wenn mitten im Projekt neue Dateien benötigt werden.

Beweise, dass du ein Mensch bist: